RTE Saskatoon - (www.emfis.com) - Der kanadische Urankonzern Cameco Corp hat den Eignern des Förderers Hathor Exploration ein freundliches Übernahmeangebot unterbreitet.
Wie der Vorstandsvorsitzende von Cameco, Tim Gitzel, mitteilte, habe die Uranfirma den Anteilseignern des Konkurrenten ein Angebot von 3,75 CAD (etwa 2,62 Euro) pro Aktie unterbreitet. Es handele sich dabei um ein freundliches Kaufangebot. Hathor werde damit mit 520 Millionen CAD bewertet. Der Juniorexplorer sei ein besonders interessantes Übernahmenziel, da die Firma in der Region Saskatchewan ein hochwertiges Uranvorkommen besitze. Zudem könne Cameco kräftige Synergieeffekte aus der Übernahme erzielen. Auch sei Hathors neues Projekt Roughrider sehr aussichtsreich.
Ordentliche Prämie auf den Börsenkurs
Das Kaufangebot von Cameco stellt einen Aufschlag von 33% auf den gewichteten Durchschnittskurs von Hathor der letzten vier Wochen dar. Die Aktie schoß am Freitag über 40% in die Höhe, beruhigte sich dann aber auf hohem Niveau. Aktuell notiert die Aktie an der Börse Frankfurt mit -1,84% bei 2,67 Euro.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!