Fortuna Silver Mines meldete für das zweite Quartal 2011 einen Gewinn von 0,05 CAD je Aktie und übertraf damit die Schätzungen der Canaccord-Analysten von 0,04 CAD je Aktie.
Die Caylloma-Mine in Peru produzierte im Juniquartal 475.000 Unzen Silber, was den Erwartungen der Analysten entsprach. Laut Angaben des Unternehmens soll die Mine bis Ende 2011 von derzeit 1.260 t/Tag auf 1.500-1.700 t/Tag erweitert werden.
Im September 2011 wird voraussichtlich die kommerzielle Produktion der San-José-Mine erreicht, einen Monat früher als von den Analysten erwartet.
Canaccord behält seine Empfehlung zum Kauf mit spekulativem Charakter bei und erhöht das Kursziel auf 9,00 CAD (vorher 8,50 CAD).
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!