RTE Peking - (www.emfis.de) - Nach Verkündung der Quartalszahlen ist Yingli Green Energy zum Darling der Analystenschar avanciert. Der Aktienkurs wurde gestern durch positive Ratings weiter beflügelt.
HSBC hat Yinglis Rating von "Untergewichten" auf "Neutral" heraufgesetzt. Das Kursziel liegt bei 5,50 US-Dollar. Yingli habe den Marktanteil nur durch geringere Verkaufspreise ausweiten können, was wiederum die Bruttomarge nach unten gedrückt habe. Diese Schwäche könne sich im nächsten Jahr fortsetzen.
Piper Jaffray senkt Kursziel trotz Upgrade
Auch Avian Securities sah sich nach den Quartalszahlen zu einem Upgrade auf "Positiv" veranlasst. Als Kursziel wurden 7,50 US-Dollar angegeben.
Derweil hat Piper Jaffray die Papiere von Yingli von "Neutral" auf "Übergewichten" heraufgestuft. Allerdings wurde das Kursziel gleichzeitig von 11,00 auf 8,00 US-Dollar gesenkt. Yingli habe in der schwierigen ersten Jahreshälfte vor allem mit seiner starken Markenidentität punkten können.
An der Börse New York stieg der Kurs von Yingli Green Energy gestern um 5,9 Prozent auf 5,57 US-Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!