RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Ölkonzern Gazprom hat einen großen LNG-Liefervertrag mit der indischen Firma IOC abgeschlossen.
Wie das russische Unternehmen mitteilte, habe es mit der Indian Oil Corporation einen langfristigen Liefervertrag über Flüssiggas abgeschlossen. Der Vertrag habe eine Laufzeit von bis zu fünfundzwanzig Jahren. Die jährliche Liefermenge betrage 2,5 Millionen Tonnen LNG.
Bereits das vierte Abkommen mit indischen Firmen in kurzer Zeit
Wie Gazprom weiter erklärte, handle es sich um den vierten Vertragsabschluß über Gaslieferungen an indische Firmen seit letztem Monat. Auch mit GAIL, Petronet und Gujarat State Petroleum seien umfangreiche Gaslieferungen vereinbart worden. Die Summe der Verträge habe ein Volumen von bis zu 90 Milliarden USD.
Die Aktie von Gazprom zeigt keine Reaktion auf diesen Deal. Sie notiert an der Börse in Frankfurt aktuell 0,4% im Minus bei 9,98 Euro.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!