RTE Johannesburg - (www.emfis.com) - Der südafrikanische Platin- und Bergbaukonzern Anglo American Platinum hat seine Gewinnerwartung für das erste Halbjahr erhöht.
Wie der Weltmarktführer im Platinabbau mitteilte, werde wegen gestiegener Verkaufspreise und höherer Absatzmengen ein um 10% höherer Gewinn als bisher erwartet. So soll der Nettogewinn für die ersten sechs Monate auf 771 Millionen Rand (circa 72 Millionen Euro) gestiegen sein.
Schwacher Aktienmarkt belastet
Die endgültigen Geschäftszahlen für die ersten sechs Monate würden am 25. Juli veröffentlicht. Die Aktie notiert aktuell bei 60,83 Euro und verliert damit in dem heutigen schwachen Börsenumfeld 3,9% an Wert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!