RTE Rio de Janeiro - (www.emfis.de) - Der Preis für Eisenerz soll mittelfristig auf hohem Niveau verweilen. Davon geht der brasilianische Weltmarktführer Vale aus.
Wie der südamerikanische Bergbauriese mitteilte, rechne er damit, dass der Preis pro Tonne Eisenerz in den nächsten fünf Jahren auf einem Level von über 150 USD bleiben werde. Vales Finanzdirektor Guilherme Cavalcanti führte begründend hierzu aus, dass er für mindestens diesen Zeitraum von einer entsprechend hohen asiatischen Nachfrage nach Eisenerz ausgehe. Dies werde den Marktpreis untermauern und sichern. Cavalcanti hat damit eine zu vielen Marktanalysten konträre Meinung, die eher niedrigere Preise erwarteten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!