Sky Petroleum legt aktuelle Informationen über die Bohrarbeiten an der zweiten Mubarak-Quelle vor

Austin, Texas -- (BUSINESS WIRE) 20. Juni 2007 -- Das in der Öl- und Gasexploration tätige Unternehmen Sky Petroleum, Inc. (OTCBB: SKPI) gibt mit Freude bekannt, dass die Bohrarbeiten an der Mubarak K2 ST3-Quelle nach Angaben der Crescent Petroleum Company International Limited (“Crescent“), der Betreiberin des Mubarak-Feldes, derzeit eine Tiefe von ca. 10.500 Fuß erreicht haben. Die Rani-Woro-Bohranlage hat die Verrohrung der bestehenden K2-Quelle erfolgreich gesäubert und in 8.974 Fuß Tiefe ein Fenster in diese geschnitten.
Das Bohrloch wird von der bestehenden K-Plattform aus innerhalb des Feldes bis auf eine geplante Tiefe von ca. 13.200 Fuß unter dem Meeresspiegel gebohrt. Die Bohrung wird in das Ilam/Mishrif-Ölvorkommen eindringen, aus dem vom Mubarek-Feld aus über 86 Millionen Barrel Öl gewonnen wurden. Die Ergebnisse sollen im dritten Quartal 2007 nach der Erprobung des Bohrlochs vorliegen.
Über Sky Petroleum
Sky Petroleum (OTCBB: SKPI) ist ein im Bereich der Erdöl- und Erdgasexploration tätiges Unternehmen. Sky Petroleum konzentriert sich in erster Linie auf die Lokalisierung von Fördermöglichkeiten, deren Wert schnell abgeschätzt und deren Erschließung durch die Nutzung bereits vorhandener Infrastruktur oder der umfassenden Erfahrung etablierter Joint-Venture-Partner rasch umgesetzt werden kann. Außerdem plant das Unternehmen, sich an Explorationsprojekten mit höheren Risiken zu beteiligen, die größere Gewinne versprechen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.skypetroleum.com.
“Safe Harbor“-Erklärung
Mit Ausnahme historischer Daten handelt es sich bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen um zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmten Risiken und Unabwägbarkeiten unterliegen, welche dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den gemachten Angaben abweichen. Zu den potentiellen Risiken und Unabwägbarkeiten zählen u.a. die Fähigkeit, die Quelle zu stabilisieren und zusätzliche Ölförderzonen zu stimulieren, die Genauigkeit der Angaben zur voraussichtlichen Fördermenge, zum Erdölpreis, zu den voraussichtlichen Betriebskosten und zu den monatlichen Umsätzen, der zeitliche Ablauf und der Erfolg der geplanten Programme für Infill-Bohrungen, die zeitliche Planung der Bohrungen in der zweiten Quelle, die evtl. in Erwägung gezogene kontinuierliche Produktion im Mubarek-Feld, die Wettbewerbsbedingungen in der Erdöl- und Erdgasindustrie, das Ausmaß und die Kosteneffizienz, mit welcher Sky Petroleum Explorations- und Erschließungsprojekte in der Erdöl- und Erdgasbranche realisieren kann, der rechtzeitige Erhalt von Bohrausrüstung, die Risiken bei Rohstoffpreisen sowie die Marktakzeptanz und die erfolgreiche technische und wirtschaftliche Umsetzung des von Sky Petroleum beabsichtigten Plans. Zusätzliche Informationen über diese und weitere Risiken und Unwägbarkeiten, die sich auf die vorliegenden Aussagen und die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken könnten, entnehmen Sie bitte den regelmäßig bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Unterlagen des Unternehmens.
Kontakt:
Sky Petroleum, Inc., Austin
Michael Noonan, 512-687-3427
mnoonan@skypete.com
http://www.skypetroleum.com