Silber befindet sich in einer starken Korrektur. Gianni Hirschmüller von Cognitrend spricht vom "Crash am Silbermarkt!". Hirschmüller: "Der Markt wird jetzt bis 36 fallen, dann auf 27 USD. Und auch dieses Niveau ist dann noch teuer - es wird weiter runter gehen!"
Der Crash bei Silber werde auch nicht ohne Folgen für andere Edelmetalle bleiben, v. a. nicht für das Gold. Hirschmüller: "Auch hier wird der Markt weiter korrigieren." Eine stärkere Korrektur an den Rohstoffmärkten könnte auch die Notenbanken bei ihr Inflationsbekämpfung unterstützen, so Hirschmüller weiter. Beim DAX habe das Bärenlager zuletzt enorm zugenommen. Nach Ansicht von Hirschmüller ein perfekter Kontraindikator: "Der DAX ist nach unten gut unterstützt, die 8.000 kann und wird er schaffen."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!