RTE Mumbai - (www.emfis.com) - REpower Systems AG, die deutsche Tochter des indischen Windkraftkonzerns Suzlon Energy, erhielt einen neuen Großauftrag aus Kanada. Das Unternehmen wird 40 Turbinen mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 80 Megawatt für einen Windpark im kanadischen Quebec liefern. Das Auftragsvolumen wurde nicht bekannt gegeben. Der Windpark ist Teil eines Gesamtprojekts, in deren Verlauf der Aufbau von Anlagen mit einer Leistung von bis zu 2000 Megawatt geplant ist.
REpower meldete außerdem die Bestellung von weiteren 15 Anlagen aus einem andern kanadischen Windfarm-Projekt.
Aktie von Suzlon fällt dennoch
Die Aktie von REpower Systems liegt an der Börse Frankfurt derzeit dennoch 0,86 Prozent im Minus bei 138,80 Euro. Suzlon Energy rutschten heute bislang sogar um 12,5 Prozent auf 3,053 Euro ab, ohne dass etwaige Negativ-Meldungen vorlagen. Die Kursschwäche hängt offenbar mit der heutigen Leitzinserhöhung in Indien zusammen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!