RTE Sydney - (www.emfis.com) - Das australische Unternehmen Origin Energy hat sich heute vom Handel an der australischen Börse aussetzen lassen. Der Schlusskurs von gestern lag bei 16.23 AUD.
Hintergrund der Aussetzung ist eine bevorstehende Pressekonferenz. Auf dieser soll offiziell der Einstieg des chinesischen Öl- und Raffinerie-Konzerns, der China Petrochemical Corporation (Sinopec), bekannt gegeben werden.
Bereits im Februar wurde angekündigt, dass Sinopec einen 15 Prozent-Anteil an dem Australien-Pazifik LNG-Joint Venture mit ConocoPhillips in Queensland übernimmt. Origin Energy und ConocoPhillips werden danach jeweils 42,5 Prozent am Joint Venture halten. Der Start des 35 Mrd. Dollar schweren LNG-Großprojektes hatte Anfang Februar die Genehmigung vom australischen Umweltamt erhalten.
Zu der Vereinbarung gehört auch die Lieferung von jährlich 4,3 Mio. Tonnen LNG an Sinopec bis zum Jahr 2020. Die erste Lieferung wird voraussichtlich 2015 beginnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!