RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der Diamantenproduzent Harry Winston Diamond (WKN A0M763) meldet einen Rückgang der Produktion auf sener Diavik-Mine gegenüber dem vorangegangenen Quartal. Das sei unter anderem auf Wartungsarbeiten an einer Verarbeitungsanlage zurückzuführen.
Der Konzern teilte mit, dass die Diavik-Mine im ersten Quartal 1,35 Mio. Karat produziert habe. Im letzten Quartal 2010 waren es allerdings noch 1,54 Mio. Karat. Harry Winston sieht sich aber immer noch im Plan, um im Gesamtjahr 2011 eine Produktion von 6,9 Mio. Karat erreichen zu können.
Erst im August des vergangenen Jahres hatte Harry Winston sich wieder seinen 40%-igen Anteil an der Diamantenmine Diavik im Norden Kanadas gesichert, indem man den 2009 an Kinross Gold veräußerten Anteil zurück kaufte. Diavik ist die größte Diamantenmine Kanadas.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Autoren und Mitarbeiter von GOLDINVEST.de Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!