Wie aus New York verlautbart wurde, plant die Nymex (Rohstoffterminbörse), Kontrakte auf Uran aufzulegen. Damit sollen primär Atomkraftwerke eine Chance bekommen, sich gegen die steigenden Preise abzuhedgen. Uran ist in den vergangenen Jahren um das Zehnfache im Preis gestiegen. Mit dem Preisanstieg einher gingen rückläufige Lagerbestände.
Die Urankontrakte eigenen sich auch für Spekulanten, die so auf steigende und fallende Preise setzen könnten. Ein Settlement ist ausschließlich in Bar vorgesehen, um so jegliche Lieferverpflichtungen auszuschließen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!