RTE Moskau - (www.emfis.com) - Der russische Stahlproduzent Novolipetsk Steel hat heute seine US GAAP-Zahlen für das Jahr 2010 bekannt gegeben. Demnach belief sich der Nettogewinn auf 1,26 Mrd. USD, sechsmal mehr, als noch ein Jahr zuvor. Dies führte das Unternehmen auf die Verbesserung bei einigen Finanzergebnissen und die Verringerung bei Verlusten von Tochterunternehmen zurück. Allerdings lag das Ergebnis unter den Erwartungen der Analysten.
Der Umsatz kletterte im Gesamtjahr um 36 Prozent auf 8,35 Mrd. USD, das EBITDA wurde um 63 Prozent auf 2,35 Mrd. USD gesteigert.
Im vierten Quartal allein sank der Nettogewinn von Novolipetsk Steel um 49 Prozent auf 149 Mio. USD, der Umsatz kletterte um 25 Prozent auf 2,27 Mrd. USD, leicht unter den Erwartungen der Analysten.
Für das Jahr 2011 geht Novolipetsk Steel davon aus, dass die Produktion um 10 Prozent gesteigert werden könne, da die Kapazität des Hauptwerkes in Lipetsk gestiegen ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!