RTE Baoding - (www.emfis.com) - Der zweitgrößte chinesische Solar- Modulhersteller Yingli Green Energy Holding teilte mit, dass der Bau eines 150 MW Silizium- Projektes geplant sei. Dieses wird in der Provinz Hebei in der Hengshui Economic Development Zone errichtet, so der PR- Chef des Unternehmens, Wang Zhixin, gegenüber der Presse. Die Investitionskosten wurden von ihm mit 1,4 Mrd. Yuan (213,40 Mio. USD) beziffert.
Diese Anlage gehört zu einem Großprojekt, welches jährlich eine Kapazität von einem GW an Ingots, Chips und Solarzellen erreichen soll. Die Gesamtkosten des Projektes werden laut Unternehmensangaben etwa 5,2 Mrd. Yuan (793 Mio. USD) betragen.
Bereits in der vergangenen Woche hatte Yingli Green die Fertigstellung eines 5-MW PV Projektes in Baoding, ebenfalls Provinz Hebei, bekannt gegeben. Diese Anlage liefert 6,26 GWh.
Die an der US- Börse gehandelte Aktie von Yingli, konnte gestern mit einem Plus von 2,27 Prozent auf 12,16 US Dollar schließen.
Yingli Green ist ein Wert welcher sich in dem Solactive China Solar Index Zertifikat (DB2CSL) befindet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!