Calgary, Alberta, Kanada. 9. Februar 2011. Rio Alto Mining Limited (WKN: A0QYAX; TSX Venture: RIO; BVLAC: RIO) gibt bekannt, dass das Unternehmen seine Option ausgeübt hat und 100 % des Gold-Kupfer-Projekts La Arena ('La-Arena-Projekt') im nördlichen Zentralperu nach Zahlung des Ausübungspreises von 49 Mio. USD in bar erworben hat.
Rio Alto hatte im Juni 2009 mit IAMGOLD Quebec Management Inc. ein Options- und Beteiligungsabkommen geschlossen, das dem Unternehmen die Option zum vollständigen Erwerb von La Arena S.A., dem peruanischen Unternehmen, das das La-Arena-Projekt besitzt, bot. Die Akquisition, die gewissen Anpassungen und dem Abschluss von Aufwendungsleistungen unterliegt, erfolgte nach Zahlung von 47,6 Mio. USD in bar.
Alex Black, President und COO von Rio Alto, erklärte: 'Der Abschluss der Akquisition des La-Arena-Projekts ist ein weiterer signifikanter Meilenstein für Rio Alto. Dies bringt eine vierjährige Geschäftsbeziehung mit IAMGOLD zum Abschluss. Während dieser Zeit arbeitete unsere Geschäftsleitung eng mit IAMGOLDS Senior-Management bei der Verhandlung der Akquisitionskonditionen für La Arena zusammen. Dies erfolgte in einem sehr ungünstigen Finanzklima, insbesondere im Jahre 2008. Ferner wurden in den vergangenen 18 Monaten die Machbarkeitsstudie und die Konstruktionsarbeiten für das Goldoxidprojekt durchgeführt.'
Die Konstruktionsarbeiten nähern sich dem Ende, die Bergbaugeräte treffen auf dem Gelände ein, die Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage wird im März erfolgen und das La-Arena-Goldoxidprojekt liegt im Zeitplan, das erste Gold im zweiten Quartal 2011 zu produzieren.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rio Alto Mining Limited Alex Black President Tel.: +1 403 236 5089 Fax: +1 403 398 0693
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26, 70173 Stuttgart Tel. +49 (711) 253592-30 Fax +49 (711) 253592-33 www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!