Capstone Mining Corporation gab gestern bekannt, dass am Mittwoch in der vergangenen Woche ein Minenarbeiter durch einen Felssturz ums Leben gekommen ist. Laut dem Unternehmen fanden zwei Tage nach dem Unfall intensive Rettungsarbeiten statt, doch man habe den Minenarbeiter am Freitag Abend nur noch tot bergen können.
Capstone sprach großes Bedauern aus und betonte, dass man großen Wert auf die höchsten Sicherheitsstandards lege.
Das Unternehmen hat den Betrieb der Cozamin Mine ausgesetzt, um die Sicherheit der Mine genau zu überprüfen. Innerhalb von sieben bis zehn Tagen möchte man dann wieder die volle Kapazität erreichen. Laut Capstone wird es zu einer Beeinträchtigung der Gesamtproduktion der Mine kommen, eine aktualisierte Produktionsplanung wird nach Wiederaufnahme des Betriebs veröffentlicht.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!