Der neue CEO des Unternehmens David Garofalo hat einige Neuerungen eingeführt. Dazu gehört beispielsweise der Beginn einer Dividendenzahlung sowie die geplante Listung an der New York Stock Exchange.
Am Montag meldete HudBay nun, dass man eine Vereinbarung mit Augusta Resource Corp. eingegangen sei, um eine Beteiligung von zunächst 11% an Augusta und dessen Kupferprojekt Rosemont zu erwerben.
Für insgesamt 30 Mio. CAD kauft HudBay 10,9 Mio. Einheiten von Augusta zu je 2,75 CAD. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von Augusta und ½ Kaufwarrant mit einem Ausübungspreis von 3,90 CAD. Nach Abschluss der Transaktion wird HudBay 14,8 Mio. Aktien von Augusta (~11%) halten und 5,5 Mio. Kaufwarrants (für einen möglichen Anteil von letztlich insgesamt 13,6%) besitzen.
Das Rosemont-Projekt soll bei voller Produktion pro Jahr 221 Mio. Pfund Kupfer sowie 2,4 Mio. oz Silber und 4,7 Mio. Pfund Molybdän liefern.
Die Analysten von GMP behalten die Kaufempfehlung und das Kursziel von 20,00 CAD bei.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!