Die südafrikanische National Union of Mineworkers (NUM) gab am Dienstag bekannt, dass der für Montag geplante Streik bei Impala Platinum vertagt wird, um Raum für weitere Gespräche zwischen Geschäftsführung und Gewerkschaft zu schaffen.
Die Gewerkschaft fordert eine Gehaltserhöhung von 10% für alle Angestellten; die Geschäftsführung bietet hingegen eine Erhöhung von 8% für Mitarbeiter mit niedrigerem Lohn und 7,5% für Besserverdienende. Ein neuer Vermittler soll den Streit nun schlichten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!