Wie das Unternehmen heute bekanntgab, kamen am gestrigen Donnerstag bei einer Untergrundexplosion in der Phakisa Mine in der südafrikanischen Provinz Free State drei Mitarbeiter von Harmony Gold ums Leben. Zwei weitere wurden schwer verletzt und werden im örtlichen Krankenhaus behandelt.
Die Opfer waren Teil eines Minen-Rettungstrupps, welcher einem in einem der Aufgänge vermuteten Feuer auf den Grund gehen wollte. Die Explosion ereignete sich gegen 22:30 Uhr in einer Tiefe von 2.013 Metern unter der Oberfläche.
Alle weiteren sich zu Zeit des Unglücks in der Mine befindenden Mitarbeiter sind in Sicherheit.
Mitte des Monats war bereits ein Minenarbeiter durch einen Felssturz in der Tshepong Mine in Free State ums Leben gekommen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!