RTE Taschkent/Peking - (www.emfis.com) - Die China National Petroleum Corporation (CNPC), Muttergesellschaft von PetroChina, hatte gestern mit der usbekischen Ölgesellschaft Uzbekneftegaz einen Rahmenvertrag unterzeichnet, wonach CNPC zukünftig jährlich 10 Milliarden Kubikmeter Erdgas vom usbekischen Unternehmen kaufen wird.
Unterzeichnet wurde dieser Vertrag in der usbekischen Hauptstadt Taschkent zwischen dem CNPC General Manager Jiang Jiemin und dem Uzbekneftegaz Vorstandsvorsitzenden Ulugbek Nazarov. Über finanzielle Details wurden keine Angaben gemacht.
Die Vereinbarung fand während des offiziellen Besuches des chinesischen Präsident Hu Jintao in Usbekistan statt. Hier läuft im Augenblick das 10. jährliche Gipfeltreffen der Shanghai Cooperation Organisation.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!