Das Unternehmen meldete, es habe den Produktionsbeginn bei der Essakane Mine in Burkina Faso weiter nach vorne verschieben können. Die Verarbeitungsanlage wird nun bereits im Juni mit der Erzverarbeitung beginnen. Damit ist das Unternehmen dem aktualisierten Zeitplan 4-6 Wochen und dem ursprünglichen Zeitplan 5-6 Monate voraus.
Die Analysten von Scotia Capital rechnen nun ab Anfang August mit einer kommerziellen Produktion. Bisher war Anfang September vorgesehen.
Esskane stellt 20,5% des NAV von IAMGold dar. Die Analysten glauben, dass die Mine von Produktionsbeginn an bis Ende 2011 496.000 oz produzieren wird - statt wie bisher angenommen 470.000 oz. Das Unternehmen rechnet mit 500.000 oz Gold. Essakane könnte im Jahr 2011 etwa 320.000 oz zu niedrigen Cashkosten von 425 USD je Unze produzieren.
Scotia Capital bewertet das Unternehmen mit "1-Sector Outperform" und erhöht das Kursziel von 24,50 USD auf 25,00 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!