RTE Johannesburg - (www.ROHSTOFFE-GO.de) - Der südafrikanische Minenkonzern AngloPlatinum hat sich auf einen auf zwei Jahre befristeten Tarifvertrag mit der größten Gewerkschaft, der National Union of Mineworkers, geeinigt.
Den A-und B-Mitarbeitern des Unternehmens sollen im ersten Jahr 10 % höhere Löhne und im zweiten Jahr 9% höhere Löhne gezahlt werden. C und D1-Mitarbeiter erhalten eine Lohnerhöhung von 8,5 bzw. 8%.
Die kleinere Gewerkschaft Solidarity zeigte sich von der Einigung der beiden Parteien unbeeindruckt und wird ihre Mitglieder weiterhin zum Streik aufrufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!