Die Umstrukturierung der Assets von Harmony schreiten schnell voran. Drei Schächte des Virginia-Betriebs in Free State werden nun geschlossen. Laut CEO Graham Briggs sollte dies jedoch die letzte derartiger Maßnahmen sein.
Die Schächte Harmony 2, Merriespruit 1 und Merriespruit 3 haben laut Briggs ihre Reserven erschöpft und liefen mit Verlust. Seit Ende des vergangenen Jahres hat das Unternehmen weitere vier Schächte geschlossen. Damit entfiele eine Produktion von ca. 170.000 oz.
Um die Folgen für die Mitarbeiter möglichst zu minimieren, bestehen unter anderem Möglichkeiten wie der Wechsel zu einem anderen Betrieb der Gruppe, Weiterbildungen und ein früher Ruhestand.
Das Unternehmen arbeitet aktuell an der Steigerung der Produktion der neu erworbenen President Steyn Mine und an anderen Wachstumsprojekten, um sein Profil um profitable Unzen zu erweitern. Ab 2012 möchte man jährlich 2,2 Mio. oz erreichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!