Das Unternehmen arbeitet aktuell an der Steigerung der Produktion der Lumwana Mine in Sambia. Weiterhin wird laut CEO Craig Williams der Bau einer 200 Mio. $-Uran-Anlage auf der Liegenschaft erwogen. Das Unternehmen befindet sich dazu in Verhandlungen mit möglichen Partnern.
Lumwana ist eine der größten Tagebau-Kupferminen in Afrika. Equinox hat laut Williams das Explorationsbudget in diesem Jahr auf 10 Mio. $ erhöht. 2010 erwartet das Unternehmen von Lumwana eine Produktion von 135.000 Tonnen Kupfer. Equinox zielt auf eine Produktion von 150.000 - 170.000 Tonnen Kupfer ab. Ein Erweiterungsplan soll über die nächsten drei bis fünf Jahre einen Ausstoß von 200.000 Tonnen Kupfer ermöglichen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!