• Samstag, 03 Mai 2025
  • 13:28 Frankfurt
  • 12:28 London
  • 07:28 New York
  • 07:28 Toronto
  • 04:28 Vancouver
  • 21:28 Sydney

Chinas Rohstoffhunger: Crowflight Minerals erhält Übernahmeangebot von 150 Mio. $

08.04.2010  |  Rainer Hahn
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der kanadische Nickelproduzent Crowflight Minerals (WKN 358036) ist ins Visier der Rohstoff hungrigen Chinesen geraten. Wie das Unternehmen mitteilte, hat man ein Übernahmeangebot der chinesischen Jinchuan Group erhalten, die 150 Millionen Dollar bietet, um sich die Crowflight-Assets in den kanadischen Provinzen in Manitoba and Ontario zu sichern.

Das Angebot entspricht einem Preis von 26 Cent je Aktie, was einen Aufschlag von 57 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen 20-Tageshandelspreis der Aktien an der Börse Toronto entspricht.

Die Jinchuan Group, Asiens größter Nickeproduzent, würde mit der Übernahme sowohl die Nickelmine Bucko Lake in Manitoba als auch weitere Erzvorkommen in der Provinz und im Sudbury Bassin in Ontario erwerben.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)