Spezialreport Öl: Too fast, too furious... now time for a break (PDF, 42 Seiten)
09.03.2010
Nachdem 3 Studien über Gold erschienen sind, gab nun die Erste Bank in Wien einen Spezialreport über Öl mit folgenden Highlights heraus:
Aus dem Inhaltsverzeichnis
Kursavancen "zu weit, zu schnell", Upside begrenzt Shale Gas als "Game changer" im Energiesektor und attraktive Investmentopportunität Liquiditätsschwemme und gestiegener Risikoappetit als primärer Grund für Ölpreisanstieg Aktuell Überversorgung am Ölsektor, Lagerbestände als Archilles-Ferse Ölpreisentwicklung aus Sicht der Österreichischen Schule der Nationalökonomie Ein chinesischer "Black Swan"? Prognose 2010: 1. HJ: Fortsetzung des Aufwärtstrends bis USD 90-100, 2. Halbjahr Trendumkehr zu erwarten Durchschnittskurs 2010: USD 72/Barrel
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!