Vor wenigen Tagen gab das Unternehmen Ergebnisse des im Herbst durchgeführten Bohrprogramms auf der Wheeler River Liegenschaft (60% der Anteile) bekannt. In Zone A und B wurden bedeutende Uranmineralisierungen nachgewiesen. Dension Mines rechnet in Zone A mit 40 - 80 Mio. Pfund Uran, in Zone B mit 5 - 15 Mio. Pfund.
Im Jahr 2010 ist für das Bohrprogramm ein Budget von 6 Mio. CAD vorgesehen. Mit circa 45 Bohrlöchern wird das Bohrvorhaben in diesem Jahr etwa um ein Dreifaches umfangreicher ausfallen als die Bohrungen im Herbst 2009.
Die Analysten von Macquire erwarten einen positiven Einfluss der Bohrergebnisse auf die Kursentwicklung der Aktien des Unternehmens. Außerdem hat Dension Mines zum ersten Mal von einer geschätzten Ressource von 45 - 95 Mio. Pfund der Wheeler Liegenschaft berichtet. Macquire rechnet sogar mit einer Ressource von 170 Mio. Pfund, da die Ressourcen mit weiteren Bohrungen wachsen sollten.
Die Analysten bewerten Denison mit "Neutral" und setzen das 12-Monats-Kursziel auf 1,45 CAD fest.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!