Barrick eleminiert Hedgebuch schneller als erwartet
02.12.2009
Wie der weltweit größte Goldproduzent mitteilte, wurden die Fix-Preis-Hedge komplett und ein Großteil der "Floating" Kontrakte vorzeitig geschlossen.
Wie Jamie Sokalsky, CFO von Barrick, mitteilte, sei das Unternehmen jetzt sogar noch bullischer dem Goldpreis gegenüber eingestellt. Man habe entschieden, schneller als erst beabsichtigt die Hedge zu schließen und man sehe sich durch die aktuelle Preisentwicklung bestätigt.
Barrick hatte zur Eindeckung von 3 Mio. oz Fixpreis-Kontrakten immer wieder bei Schwäche im offenen Markt gekauft, anstatt die eigene Produktion in Kontrakte zu liefern.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!