RTE Peking - (www.emfis.com) - Das chinesische Handelsministerium hat weitere Lizenzen für den Öl- und Ölprodukthandel sowie der Lagerung erteilt.
Bisher waren damit die Unternehmen PetroChina, Sinopec, CNOOC Refining, Sinochem International und China Arts Huahai Import & Export Corp ausgestattet. Jetzt kommen sechs weitere Unternehmen dazu. Dabei handelt es sich unter anderem um die Xinjiang Zetian PetroChemical Co, Maoming Gangan PetroChemical Co und drei weiteren aus den Provinzen Liaoning, Ningxia und Shandong.
Diese Entscheidung treibt ein Anfang des Jahres beschlossenes Programm zu Erweiterung von Lizenzen voran, womit ein stärkerer Wettbewerb erreicht werden soll. Ausgeschlossen von Lizenzerteilungen bleiben weiterhin ausländische Unternehmen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!