RTE New York - (www.emfis.com) - Die Rohöl-Notierungen haben gestern in New York das dritte Mal in Folge abgegeben. Der September-Future verlor an NYMEX weitere 1,2 Prozent auf 74,89 Dollar pro Barrel.
Die Marktteilnehmer sind inzwischen offenbar der Meinung, dass das Kurspotential aufgrund einer möglichen Benzinknappheit in den USA mittlerweile ausgereizt ist. Das Gros der Analysten geht davon aus, dass morgen bekannt gegeben wird, dass die US-Raffinerien ihren Ausstoß wieder gesteigert haben.
Gleichzeitig lastete auch ein Interview des Ölministers der Vereinigten Arabischen Emirate mit "Reuters" auf den Kursen. Dieser hatte angedeutet, dass die OPEC ihre Produktionsquoten künftig bei Bedarf wieder anheben könnte. Man sei bei der OPEC über das inzwischen wieder rekordverdächtige Preisniveau "besorgt".
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!