In dieser Analyse hatte ich beschrieben, dass sich Weizen seit Februar 2008 in einer intakten Abwärtswelle bzw. in einem unfertigen 5teiligen Abwärtsimpuls befindet, der noch einen Test der 400 US-Cent/Bushel zulassen würde.
Bis Anfang Oktober fiel der Weizen-Preis von 471 bis auf knapp 439 US-Cent/Bushel zurück. Dort auf diesem Niveau kam es bis in diesen Tagen zu einem starken Rebound über 525 US-Cent/Bushel. Die 400er Marke wurde also bis dato verfehlt. Wie ist dieser starke Anstieg um über 11% seit den Jahrestiefs zu interpretieren?
Es handelt sich dabei mit hoher Sicherheit um den Start der beschriebene Rally Richtung 700 US-Cent/Bushel. Der 5etilige Abwärstimpuls wurde mit dem genannten Tief - früher als ursprünglich erwartet - beendet.
Aktuell hängt Weizen jedoch an einem nicht zu unterschätzenden Widerstand fest, der die Kurse auf dem aktuellen Niveau noch einige Zeit seitwärts laufen lassen könnte. Erst mit dem Überwinden dieses Widerstandes, steht der Rally bzw. der Gegenbewegung zum Abwärtsimpuls nichts mehr im Wege. Das grobe Kursziel stellt wie gesagt der Bereich der 700 US-Cent/Bushel dar. Weitere mögliche Anlaufstationen sind dann noch das Hoch der Welle 4 bei 740 US-Cent und das 50% Korrektur-Retracement bei 795 US-Cent.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!