RTE Peking - (www.emfis.com) - Die staatliche China National Petroleum Corp (CNPC) wird in den nächsten 30 Jahren aus Turkmenistan über eine neu zu bauenden Pipeline 30 Mrd. m³ Gas importieren. Diese Vereinbarung traf gestern der chinesische Präsident Hu Jintao bei einem Treffen mit dem turkmenischen Präsidenten Gurbanguly Berdymukhammedov.
Der Liefervertrag wurde zwischen der CNPC, der staatlichen turkmenischen Agentur für Management, der Hydrocarbon Resources of Turkmenistan und der Turkmen Gas geschlossen.
Beide Staaten hatten bereits im April vergangenen Jahres Kooperationsverträge unterzeichnet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!