RTE New York - (www.ROHSTOFFE-GO.de) - Der australische Minenbetreiber Rio Tinto steht offenbar kurz davor, der größte Aluminiumproduzent der Welt zu werden.
Das Unternehmen hat ein Übernahmegebot für die kanadische Alcan in Höhe von 38,1 Mrd. USD abgegeben. Damit überbietet Rio Tinto ein Gebot vom US Unternehmen Alcoa in Höhe von 28 Mrd. USD deutlich.
Der CEO von Rio Tinto sagte, dass die positiven Auswirkungen der Übernahme gleich im ersten Geschäftsjahr zu spüren sein würden.
Enstehen würde mit der Übernahme der größte Aluminiumkonzern der Welt. Damit würde der russische Alu-Produzent Rusal als Weltmarktführer abgelöst.
Die Aktien von Rio Tinto wurden heute vom Handel ausgesetzt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!