RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - 15,2 Milliarden Dollar will der Bergbauriese Rio Tinto (WKN 855018) mit einer Bezugsrechtsemission einnehmen. Diese fünftgrößte Emission weltweit hat zumindest einmal bei den Anlegern in Großbritannien reges Interesse gefunden. Damit kehrt Rio wieder auf den Wachstumspfad, nachdem der über Kredite finanzierte Kauf von Alcan den Konzern fast in die Knie gezwungen hätte.
Rio Tinto gab heute bekannt, dass Investoren fast alle der in London angebotenen Anteile aufgekauft hätten. Die in Großbritannien verfügbare Trance der Emission würde bei vollständiger Ausübung umgerechnet rund 11,7 Milliarden Dollar erlösen - mehr als 20 Prozent des Marktwerts des in London gelisteten Unternehmens.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!