Vancouver, British Columbia, Kanada. 1. Mai 2009. Endeavour Silver Corp. (WKN: A0DJ0N; TSX: EDR; NYSE Alternext US:EXK) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen gemäß der Verordnung des mexikanischen Präsidenten (30. April 2009) zur Verhinderung der Verbreitung des Virus H1N1 (Schweinegrippe) die Arbeiten in seinen zwei Bergbaubetrieben vorübergehend einstellt. Die Arbeiten werden am 6. Mai 2009 wieder aufgenommen. Die Verordnung schreibt vor, dass alle unwesentlichen Regierungsbehörden und Privatbetriebe ihre Arbeit bis zum 6. Mai einstellen, um die Ausbreitung des Virus H1N1 zu bekämpfen.
Das Management arbeitet gegenwärtig einen Plan aus, um die verlorene Produktion während des Rest des Jahres aufzuholen, damit sich dies keine Auswirkung auf die Produktionsprognose für das Jahr hat.
Die Betriebe des Unternehmens sind relativ abgelegen und wir haben an keinem Abbauort einen Ausbruch der Schweinegrippe. Das Management ist jedoch der Ansicht, dass es wichtig ist, bei der Gesundheitsvorsorge der Angestellten Eigeninitiative zu zeigen und die Verordnung der mexikanischen Regierung zu befolgen. Wir haben unsere Angestellten über die Vorsorgemaßnahmen informiert, wie sie sich vor einer Ansteckung mit der Schweinegrippe schützen können.
Endeavour Silver Corp. ist eine Small-Cap-Silberbergbaugesellschaft mit Schwerpunkt auf dem Wachstum ihrer Silberproduktion, ihrer Vorräte und Ressourcen in Mexiko. Seit Beginn im Jahre 2004 hat Endeavour vier Jahre in Folge mit einem aggressiven Wachstum der Silberproduktion und der Ressourcen verbucht. Die jetzt in den zwei aktiven Silberminen der Endeavour in Miexiko angelaufenen organischen Erweiterungsprogramme in Verbindung mit ihrem strategischen Akquisitionsprogramm werden Endeavour dabei helfen, ihr zu erreichen, ein mittlerer Primärsilberproduzent zu werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Endeavour Silver Corp. Hugh Clarke 301-700 West Pender Street Vancouver, BC V6C 1G8 Canada Tel.: +1 (604) 685-9775 Fax: +1 (604) 685-9744 Website: www.edrsilver.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!