• Freitag, 09 Mai 2025
  • 22:46 Frankfurt
  • 21:46 London
  • 16:46 New York
  • 16:46 Toronto
  • 13:46 Vancouver
  • 06:46 Sydney

Zijin Mining Group Co. Ltd. steigert Nettogewinn im ersten Quartal 2009 um 20,56%

22.04.2009  |  Redaktion
Das chinesische Goldunternehmen hat im ersten Quartal 2009 einen Nettogewinn von 912,3983 Mio. Yuan erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr stellt dies eine Steigerung von 20,56% dar. Laut Quartalsbericht betrug der Gewinn pro Aktie 0,063 Yuan.

Der operative Umsatz wurde mit 4,95423 Mrd. Yuan angegeben - eine Steigerung von 38,37% im Vergleich zum ersten Quartal 2008. Grund dafür waren die gesteigerten Verkäufe. Die Bruttogewinnspanne sank von 40,96% in 2008 auf 28,17%, da die wenig gewinnbringenden Goldverkäufe im Schmelz- und Verarbeitungsgeschäft im Jahresvergleich um 145,35% anstiegen.

Zum Quartalsende betrug der Nettoanlagewert pro Aktie 1,174 Yuan und die Eigenkapitalrendite 5,35%.


© Redaktion MinenPortal.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)