Das Unternehmen wartet noch immer auf bestimmte Genehmigungen zum Minenbetrieb auf Lost Creek. Die Lost Creek Liegenschaft in Wyoming ist von der geteilten Behördenregelung des Staates betroffen. Sowohl die Wyoming Department of Environmental Quality (WDEQ, Behörde für Umweltqualität) als auch die Nuclear Regulatory Commission (NRC, Kerntechnische Aufsichtsbehörde) prüfen derzeit die eingereichten Anträge. Die NRC wird im ersten Halbjahr oder Anfang des zweiten Halbjahres 2009 offene Fragen zum Umweltbericht stellen. Ur-Energy geht davon aus, dass es nicht zu weiteren Verzögerungen kommen wird und man im zweiten Halbjahr die Abbaugenehmigung erhält. GMP geht aufgrund der Verzögerungen in der Vergangenheit eher von dem Produktionsbeginn im Jahr 2012 statt 2011 aus.
Ur-Energy verfügt derzeit über Barmittel in Höhe von 65 Mio. US$ und stellt daher laut GMP ein potentielles Übernahmeziel dar. Als möglicher Übernehmer böte sich das Unternehmen an, das die Christensen Ranch Verarbeitungsanlage von Areva kauft. GMP geht davon aus, dass der ISL Komplex in Wyoming vor der Konsolidierung durch das Unternehmen steht, das lokal verarbeiten kann.
GMP behält die Kaufempfehlung bei, senkt das Kursziel jedoch von 2,00 Can$ auf 1,80 Can$ pro Aktie.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!