• Freitag, 20 März 2026
  • 00:29 Frankfurt
  • 23:29 London
  • 19:29 New York
  • 19:29 Toronto
  • 16:29 Vancouver
  • 10:29 Sydney

Chinas Hunan Valin steigt in Australiens Fortescue Metals ein

31.03.2009  |  Rainer Hahn
RTE Peking - (www.emfis.com) - Der Anteilsübernahme an dem australischen Erz-Händler Fortescue Metals Group Ltd durch die chinesische Hunan Valin Iron and Steel Group, steht anscheinend nichts mehr im Wege, dass berichtet Bloomberg. Wie es heißt, habe der australische Schatzkanzler Wayne Swan und das Foreign Investment Review Board keine Einwände.

Die Hunan Valin wird 17,4 Prozent an Fortescue übernehmen. Der Preis beträgt 2,48 AUD pro Shares.

Ungewiss ist dagegen weiterhin der angestrebte Einstieg der China Minmetals in das australische Minenunternehmen OZ Minerals. Hier wurden von Seiten der australischen Regierung Bedenken geltend gemacht, da sich einige Minen in für das Land strategisch sensiblen Gebieten befinden. Somit ist der 2,6 Mrd. Dollar schwere Deal vorerst auf Eis gelegt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2026 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)