RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Der chinesische Ölkonzern Petrochina plant mit dem Hafenbetreiber Dalian Port ein Joint Venture für Flüssiggas-Terminals. In das Joint Venture, an welchem Petrochina 75 Prozent halten wird, sollen 2,6 Milliarden Yuan (380,4 Millionen US Dollar) investiert werden.
Die Petrochina Aktie legte heute 2,7 Prozent an Wert zu. Hintergrund des Kursanstiegs ist unter anderem der gestern stark gestiegen Ölpreis, der die Hürde von 49 US Dollar je Barrel kurzzeitig übersprungen hat. In Singapur rutschte der Ölpreis heute wieder unter die 49 US Dollarmarke.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!