Der Uran-Produzent hat für das vierte Quartal 2008 einen adjustierten Gewinn pro voll verwässerte Aktie von 0,49$ erzielt. Nach Abzug von 148 Mio. $ Verlusten aus Finanzinstrumenten blieb ein Gewinn nach GAAP von 0,08 $ je voll verwässerte Aktie.
Insgesamt wurden im vierten Quartal 2008 5,4 Mio. Pfund Uran produziert und 10,5 Mio. Pfund ausgeliefert. Man erzielte durchschnittlich einen Preis von 35,31 US$/Pfund.
Die Produktionsvorgaben für 2009 wurden um 2% auf 20,1 Mio. Pfund gesenkt, die Kostenvorgaben wurden erhöht. Für die Entwicklung von Cigar Lake hat Cameco jegliche Zeitplanung gestrichen. Nach einem Wassereinbruch im August hat man nun einen Plan entwickelt, den betroffenen Tunnel gegen Wasser zu versiegeln. Diese unvorhersehbaren Arbeiten werden einen Großteil von 2009 in Anspruch nehmen.
Canaccord Adams empfiehlt die Aktie des Unternehmens weiterhin zum Kauf, senkt das Kursziel jedoch von 26,00 Can$ auf 25,00 Can$. Cameco sollte in der Zukunft von der Erholung des Uranmarktes profitieren können.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!