RTE Hongkong - (www.emfis.com) - Der Energiekonzern Datang International Power Generation Co beabsichtigt für 1,2 Mrd. US Dollar im Nordosten Chinas ein neues Werk zu errichten. Dort soll neben der Energieerzeugung von 400 MW vor allem Kohle in kraftfahrzeugtauglichem Methanol verarbeitet werden. Der Direktor des Projektes Wang Xuanbang schätzt ein, dass das Werk zukünftig 600.000 Tonnen Methanol aus Kohle herstellen kann.
Bereits im vergangenen Jahr wurde eine entsprechende Studie durchgeführt und jetzt positiv zum Abschluss gebracht, so Wang. Die Technologie zur Umwandlung von Kohle zu Methanol kommt von einem Partner, dessen Namen Wang nicht nannte.
Trotz eines Downgradings durch die Citigroup, kann die Aktie des Energieversorgers im Vormittagshandel um 3 Prozent auf 12,14 HKD zugewinnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!