• Samstag, 01 November 2025
  • 18:25 Frankfurt
  • 17:25 London
  • 13:25 New York
  • 13:25 Toronto
  • 10:25 Vancouver
  • 04:25 Sydney

Archer Daniels Midland meldet Gewinnanstieg

03.02.2009  |  Rainer Hahn
RTE New York - (www.rohstoffe-go.de) - Die US-Getreidehersteller Archer Daniels Midlands Co. meldete heute einen Gewinnanstieg von 24 Prozent auf 585 Mio. USD im vierten Quartal 2008. Dies enspricht einem EPS von 91 US Cents. Die Zahlen für das vierte Quartal enthalten einen Wert 112 Mio. USD, entstanden durch die Neubewertung von Lagerbeständen.

Analysten hatten für das veriten Quartal einen Gewinn von 466 Mio. USD erwartet.

Der Absatz der ADM stieg um 1 Prozent auf 16,7 Mrd. USD. Das Unternehmen teilte mit, dass die höheren Preise von den gesunkenen Absätzen und den negativen Wechselkursen beim Handel relativiert wurden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)