RTE Peking - (www.emfis.com) - Die Aluminium Corp. of China (Chalco) hat erklärt, mit dem Konkurrenten Baotou Aluminium über einen Einstieg zu verhandeln. Wie eine Sprecherin des Konzerns erklärte, würde dies insbesondere eine Möglichkeit darstellen, die Risiken des Unternehmens auf dem wachsenden aber volatilen chinesischen Markt zu verringern.
Insbesondere die neuen Elektrolyse-Kapazitäten von Baotou seien für Chalco interessant. Damit wäre der Konzern breiter in allen Stufen der Wertschöpfungskette aufgestellt. Es sei aber derzeit noch nicht absehbar, ob die Gespräche zu einem Einstieg führen würden und wann diese abgeschlossen sein werden.
In Hongkong zogen Aluminium Corp. of China heute um 4,76 Prozent auf 11 HK$ an.
*Aluminium Corp. of China ist eine von 20 interessanten Rohstoff- und Energie-Aktien aus den Schwellenländern, die im Open End Zertifikat auf den S-BOX EM Rohstoff & Industriemetall Performance Index der Dresdner Bank enthalten sind. Profitieren Sie vom Rohstoff-Boom in den Schwellenländern. WKN: DR5XT3*
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!