RTE Peking - (www.emfis.com) - China hat im Oktober 16,16 Millionen Tonnen Rohöl eingeführt. Dies meldete heute die Zollbehörde. Vor einem Jahr hatte das Reich der Mitte lediglich 12,61 Millionen Tonnen Rohöl einführen müssen. In den ersten 10 Monaten des laufenden Jahres stiegen damit Chinas Rohölimporte um 10,6 Prozent auf 151 Millionen Tonnen. Die Exporte verringern sich umgekehrt um 15,8 Prozent auf 3,1 Millionen Tonnen.
Ein anderes Bild ergab sich beim Import von Ölprodukten, der im Oktober gegenüber dem Vorjahr von 2,19 auf 2,02 Millionen Tonnen zurückging. Die Aufuhr erhöhte sich hier von 1,12 auf 2,02 Millionen Tonnen. Auf Sicht der vergangenen 10 Monate stiegen die Importe um 14,8 Prozent auf 33,28 Millionen Tonnen und die Exporte um 6 Prozent auf 13,76 Millionen Tonnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!