• Donnerstag, 01 Mai 2025
  • 12:39 Frankfurt
  • 11:39 London
  • 06:39 New York
  • 06:39 Toronto
  • 03:39 Vancouver
  • 20:39 Sydney

ESAG Energy Solar AG baut ein Solar-Kraftwerk mit knapp 1 MWp in Italien

04.11.2008  |  DGAP
Brunnen, Schweiz - Die ESAG Energy Solar AG (WKN A0Q8NK/ ISIN CH004525003/ Kürzel: ES8), sicherte sich ein lukratives Solarprojekt in Süditalien (Apulien).Wie das Schweizer Unternehmen heute bekannt gab, wird die ESAG Energy Solar AG auf einer Fläche von ca. 26.000 m2 in der Provinz di Taranto (Apulien) eine 990 kWp-Freilandanlage in Italien schlüsselfertig erstellen. Das Projekt ist vertraglich gesichert und alle erforderlichen Genehmigungen liegen vor. Der Spatenstich soll im Januar 2009 erfolgen.

Mit einer jährlichen Sonneneinstrahlung von 1.818 kWh pro m2, wird der Solarpark im Jahr eine Gesamtleistung von ca. 1.435 Megawattstunden erbringen und in das öffentliche Netz einspeisen. Pro Jahr wird der Ausstoß von 1.264.779 kg CO2 vermieden. Die Vergütung ist für zwanzig Jahre gesetzlich garantiert.

"Der Bau dieser Freiland-Anlage in Italien ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt im italienischen Markt; dieses Land bietet in den kommenden Monaten ein großes Potential für uns, das wir intensiv nutzen werden. Gespräche über weitere Anlagen laufen derzeit auf Hochtouren. Viele debattieren über den Klimawandel und die Erfordernis etwas zu tun. Wir handeln und stellen die Leistungsfähigkeit der erneuerbaren Energien unter Beweis", so Carsten Walser, Mitglied des Verwaltungsrates in Brunnen, Schweiz.

Als Generalunternehmer ist die deutsche AZUR Solar GmbH für die Planung, Auslegung, Logistik und "schlüsselfertige" Erstellung verantwortlich.


Über die ESAG Energy Solar AG

Die ESAG Energy Solar AG ist im August 2008 in der Schweiz gegründet worden. Sie plant und baut in den kommenden Monaten ertragsstarke Solarparks in den Ländern Frankreich, Belgien, Italien und in weiteren Ländern.

Die ESAG Energy Solar AG, CH-6440 Brunnen, Kanton Schwyz, ist in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse zum Handel aufgenommen.

WKN: A0Q8NK
Kürzel: ES8
ISIN: CH004525003


Über die AZUR Solar GmbH

AZUR Solar GmbH mit Sitz in Wangen im Allgäu (Deutschland) ist als zuverlässiger Photovoltaik-Komplettanbieter, der Generalunternehmer der ESAG Energy Solar AG für den Bau von Solarparks. Das mittelständische, international stark wachsende Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Fachkräfte. Im Großhandel werden Produkte für Handwerk, Bauwirtschaft und Fachhandel angeboten - ebenso Planung, Beratung und spezielle Lösungen für Bauherren und Investoren.


ESAG Energy Solar AG
Husbüelweg 3
CH-6440 Brunnen, Kanton Schwyz
Tel: +41 (0)41 511 77 20
Fax: +41 (0) 41 511 77 21
E-Mail: info@esag-solar.ch
Web: www.esag-solar.ch
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



© 2007 - 2025 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)