Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Chinas Kohleförderung erreichte mit 2,52 Mrd. Tonnen neuen Rekord

04.03.2008 | 13:00 Uhr | Hahn, Rainer
RTE Peking - (www.rohstoffe-go.de) - China produzierte im vergangenen Jahr mit 2,52 Milliarden Tonnen Rohkohle 8,2 Prozent mehr als in 2006, so die aktuelle Veröffentlichung der China National Coal Association (CNCA). Das ist das fünfte Jahr in Folge mit einer Steigerungsrate.

In 2002 lag die Kohleförderung bei lediglich 1,42 Mrd. Tonnen. Seit dem hat sie sich um 78,3 Prozent erhöht. Shanxi, als eine der Provinzen mit den größten Lagerstätten in China, produzierte alleine 630,21 Mio. Tonnen, ein Anstieg von 8,39 Prozent.

In den vergangenen drei Jahren wurden durch die Zentralregierung 1,23 Mrd. US Dollar in die Verbesserung der Sicherheit und Ausstattung bei großen staatseigenen Kohlegruben investiert. Seit dem sind die Unfallzahlen rückläufig, so die CNCA. Die Zahl der tödlich verunglückten Bergleute lag im vergangenen Jahr bei 3.786. Laut der CNCA waren das 20,2 Prozent weniger gegenüber 2006 und das zweite Jahr in Folge mit einem 20`prozentigen Rückgang.
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz