Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Tara Gold Resources Corp. erweitert mineralisierte Zone von San Miguel

10.05.2007 | 17:29 Uhr | GoldSeiten.de
Schlitzgrabungen erweitern die mineralisierte Zone von San Miguel um 1.380 m entlang des Verlaufs nach Süden bei Gehalten bis zu 282 g/t Silber, 1,2 g/t Gold und 1,38% Blei/Zink

Chicago, 10. Mai 2007 (Marketwire) - Tara Gold Resources Corp. (Börsenkürzel OTC: TRGD.PK und Börse Frankfurt WKN: AOJ EFM) - im Folgenden kurz "die Gesellschaft" genannt - gibt ihren Aktionären wie auch der Öffentlichkeit die neuesten Resultate von Schlitzgrabungen des laufenden Explorationsprogramms auf dem San Miguel Projekt bekannt. Die 10 Gräben, über die nachfolgend berichtet wird, liegen in der Santa Clara Zone, angrenzend und bis zu 1.380 m entlang des Verlaufs südlich der La Union Zone, wo die Resultate 105,35 m mit durchschnittlich 1,45% Zink, 0,52% Blei, 28 g/t Silber und 0,26 g/t Gold in Bohrung LU-09 (vlg. Pressemeldung vom 8. November 2006) inkludierten.

Im August 2005 hatte Tara Gold Resources einen Vertrag mit Paramount Gold Mining Corp. abgeschlossen, der Paramount das Recht gab, bis zu 70% am Projekt zu erhalten, wenn 2,5 Mio. US$ in dasselbe investiert, 700.000 Aktien übereignet sowie diverse weitere Zahlungen an die Gesellschaft geleistet werden.

Die Gräben 1 bis 10 überspannen ca. 375 m und identifizierten die Santa Clara Zone an der Oberfläche und entlang des Verlaufs über ca. 300 m. Am südlichen Ende stieß Graben ZSC-06 auf 5,7 m mit 1,24 g/t Gold, 101 g/t Silber und 0,42% kombiniertes Blei und Zink. Der Graben liegt ca. 1.380 m südlich und entlang des Verlaufs von Loch LU-09 der La Union Zone (eines der am weitesten südlich gelegenen gemeldeten Bohrlöcher). ZSC-02 ist ca. 20 m nördlich von ZSC-06 und stieß auf 4,3 m mit 1,2 g/t Gold, 282 g/t Silber und 1,38% kombiniertes Blei und Zink. Abschnitte von 3 bis 4 m setzten sich nach Norden in ZSC-09, ZSC-08 und ZSC-04 fort bis ZSC-03 ca. 225 m nördlich von ZSC-02 erreicht wurde. Dort erweitert sich die Zone auf 12,1 m mit durchschnittlich 0,2 g/t Gold und 153 g/t Silber, darunter 6,1 m mit 0,20 g/t Gold und 224 g/t Silber. Weitere 60 m nördlich von ZSC-03 ist ZSC-10 der am weitesten nördlich gelegene Graben und dieser wies 3 m mit 95 g/t Silber auf. ZSC-10 ist ca. 1.080 m vom Bohrloch LU-09 auf La Union entfernt. Die Gräben sind explorativer Natur durch dünnes Deckmaterial. Die Gräben 01, 05 und 07 verfehlten die Zone und wiesen keine Gehalte auf.

Paramounts Exploration Manager für Mexiko, Herr Bill Reed, hatte hierzu folgenden Kommentar: "Ich bin sehr erfreut, daß unsere Grabungs- und Bohrprogramme weitere Mineralisierung entlang der gesamten Verlaufslänge, die wir so weit exploriert haben, identifizieren konnten. Diese letzten Grabungsergebnisse auf Santa Clara sind gut vergleichbar mit früheren Gräben auf La Veronica, San Antonio, San Jose und La Union und sie stellen die Entdeckung einer neuen mineralisierten Zone dar. An der Oberfläche erscheint Santa Clara nicht so breit wie andere Zonen, wichtiger ist aber, dass dies möglicherweise die gesamte Verlaufslänge des Systems ca. 1.380 m nach Süden erweitert und dabei bleibt es in alle Richtungen offen. Teile unseres Explorationsprogramms in diesem Jahr werden auch Bohrtests der neu entdeckten Santa Clara Zone umfassen."


Einige Schlaglichter der Grabungen:
  • ZSC-02 - 4,3 m mit 1,2 g/t Au, 282 g/t Ag und 1,38% kombiniertes Blei u. Zink
  • ZSC-03 - 12,1 m mit durchschnittlich 0,2 g/t Au und 153 g/t Ag, darunter 6,1 m mit 0,20 g/t Au und 224 g/t Ag
  • ZSC-04 - 4,0 m mit 0,09 g/t Au und 49 g/t Ag
  • ZSC-06 - 5,7 m mit 1,24 g/t Au, 101 g/t Ag und 0,42% Blei/Zink
  • ZSC-08 - 3,0 m mit 0,11 g/t Au, 68 g/t Ag und 0,39% Blei/Zink
  • ZSC-09 - 4,0 m mit 0,13 g/t Au, 41 g/t Ag und 0,23% Blei/Zink
  • ZSC-10 - 3,0 m mit 95 g/t Ag und 0,08% Blei/Zink

Die Gräben wurden bin in Tiefen von 2-3 m ausgehoben und erstrecken sich von West nach Ost über Quarzadern und Stockwerk-Quarzadern, die Silber- und Goldmineralisierung im Guazpares Bergbaudistrikt enthalten. Die Gräben wurden durch das Deckmaterial im Abstand von 50 bis 75 m angelegt, um so besser Bohrziele definieren zu können. Die Geologie der Gräben wurde kartiert und fortlaufende Proben von höchstens 1 m Länge wurden von den Grabenwänden genommen.

Ein Lageplan dieser Gräben kann auf der Webseite von Paramout eingesehen werden.



Herr C. W. (Bill) Reed, seines Zeichens Diplom-Mineraloge, agiert in diesem Zusammenhang als die qualifizierte Person, die die Einzelheiten dieser Meldung zusammengestellt und diese vor Ausgang noch einmal überprüft hat.


Über San Miguel

San Miguel setzt sich derzeit aus 16 Konzessionen zusammen, die in fortlaufender Grundrichtung eine etwa 8 Kilometer lange Zone von Silber- und Gold-Mineralisation aufweisen. Die Konzessionen schließen auch noch andere strukturelle Zonen mit Mineralisationen ein, die jedoch bisher noch nicht getestet werden konnten. Das Vorkommen liegt im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua, genauer, im Guazapares Minen - Distrikt. Dieser wiederum ist Teil des Gold- und Silber-Gürtels der Sierra Madre Occidental. Paramount hatte im August 2005 einen Vertrag mit Amermin S.A. de CV abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um eine Tochterfirma von Tara Gold Resources. Der Partner hat mittlerweile einen Anteil von 70 % am Eigentum des San Miguel Projektes erworben.


Über Tara Gold Resources Corp.

Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro und Picacho, wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria, Pilar De Mocoribo und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com





Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Tara Gold Resources Corp.

www.TaraGoldResources.com
E-Mail: president@taragoldresources.com
E-Mail IR: angie@taragoldresources.com

Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Tel. Investor Relations: 001-630-551-7802

Investor Relations: 317-218-0204
Investor Relations Webseite: www.sfpindy.com
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

Weiteres aus der Rubrik: Unternehmen
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz