Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

Adroit Resources Inc.: Sechs neue Konzessionen in Zentralitalien gewährt

05.02.2008 | 13:29 Uhr | GoldSeiten.de
Vancouver, 04. Februar 2008: Das Management von Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB) freut sich, die Gewährunge von 6 neuen, exklusiven Explorationsgenehmigungen in Zentralitalien auf einer Fläche von ca. 2.904 ha (ca. 29 km²) melden zu können. Das Gebiet ist aussichtsreich für Antimon-, Gold- und Silbermineralisierung.

Die gewährten Konzessionen schließen Faggio Scritto (246 ha), Monticchio (236 ha), I Salaioli (530 ha), Tafone Sud (340 ha) und Montauto (258 ha) ein, die alle im Gebiet von Manciano liegen, wo das Unternehmen schon zwei Konzessionen (Poggio Pietricci und Podere Banditella) und die Poggio Carpinelle Konzession (1.294 ha), ca 25 km nordöstlich des Projektbüros des Unternehmens in Grosseto, hält.

Präsident und Chairman Graeme Rowland kommentierte: “Die Gewährung der Manciano Konzessionen ist eine besonders spannende Entwicklung für das Unternehmen. Die Genehmigungen weisen eine historischen Antimonproduktion auf und haben Goldpotential und offerieren Adroit die Möglichkeit, den Manciano Antimon-Bertgbaudistrikt neu zu bewerten und die Exploration auf den schon identifizierten Gold- und Antimon-Zielgebieten schnell voranzutreiben. Außerdem zeigt die Gewährung dieser Konzessionen das wachsende Vertrauen des Staates in Adroits Explorations- und Entwicklungsaktivitäten.“

Die Region um Manciano liegt ca. 50 km südlich des Projektbüros des Unternehmens in Grosseto und sie war, gemessen an Weltstandards, ein wesentlicher Produzent von Antimon. Im letzten Jahrhundert wurden hier zahlreiche Lagerstätte abgebaut. Die Produktion in dem Gebiet endete in den 1980er Jahren mit der Schließung der Tafone Mine. Exploration und Ressourcenbewertung vor der Minenschließung führte zu folgenden Ressourcenschätzung für das Gebiet:
  • Die Macchia Casella Lagerstätte, rittlings der Faggio Scritto und Poggio Pietricci Konzessionen:
    2.856.000 t mit 0,77% SB, darunter 432.000 t mit 1,47% Sb
  • Die San Martino sul Fiora in der I Salaioli Konzession: 166.000 t mit 10,00% Sb
  • Die Poggio Montichio Lagerstätte auf der gleichnamigen Konzession: 130.000 t mit 2,20% Sb
  • Die Tafone Sud und Tafone Sud-South Lagerstätten in der Tafone Sud Konzession sollen 280.000 t mit 2,82% Sb und 200.000 t mit 1,00% Sb beherbergen
  • Die Montauto Lagerstätte in der Montauto Konzession: 130.000 t mit 2,41% Sb

Die abgegrenzte Mineralisierung befindet sich nahe der Oberfläche und bleibt in verschiedenen Richtungen offen. Die oben angeführten Ressourcenschätzungen und die historischen Angaben sind nicht konform mit NI 43-101, “Standards für die Offenlegung von Minerallagerstätten“. Diese historischen Berichte wurden noch nicht unabhängig, von der Gesellschaft überprüft und die Gesellschaft betrachte sie nicht als gesicherte Grundlage.

Die Gesellschaft überprüft, ob diese historischen Antimon-Lagerstätten eventuell für den kommerziellen Abbau geeignet sind. Aktuell wird die Antimon-Nachfrage für die Europäische Union auf ca. 20.000 t pro Jahr geschätzt, bei einem Verkaufspreis von bis zu 5.850 $/t.

Antimon wird vielfältig eingesetzt und ist für bestimmte Anwendungen auf kommerziellen und militärischen Gebiet unersetzlich. Anwendung findet es unter andern als Härter in Bleibatterien und als Komponente in schwer entflammbaren Produkten, so in Kinderkleidung, Spielzeugen, in der Luftfahrt, in Autositzbezügen aber auch in Legierungen, wobei auf eine einzigartige Eigenschaft des Antimons zurückgegriffen wird. Es dehnt sich bei Abkühlung aus und wird als Komponente in Lagern, Projektilen und Lot verwendet.

Die Antimon-Mineralisierung kommt in enger räumlicher und genetischer Nähe mit Goldmineralisierungen vor, die in diesem Gebiet ausgemacht werden konnten (siehe auch: Pressemeldung vom 22. Dezember 2006). Sie kommen bevorzugt in mesozoischen Karbonat-Evaporit-Formationen vor, sie stehen offenbar mit regionalen Strukturen in Zusammenhang und werden mit noch junger vulkanischer Tätigkeit in Verbindung gebracht. Der idealisierte Prototyp der Antimonlagerstätte der südlichen Toskana kann als eine irreguläre Mineralisierung im oberen Teil einer hochporösen Kalksteineinheit, gewöhnlich der Calcare Cavernoso („Drusen-Kalkstein), der von einer undurchlässigen Schicht überlagert wird, normalerweise von Flysch-Gestein. Die Lagerstätten kommen immer an den Rändern von Horst-Positionen vor und auch in Gebieten mit verstärkt geothermalen Verläufen und daraus entstehender hydrothermaler Aktivität vor.

Die Poggio Carpinelle Konzession ist hauptsächlich unterlegt von metamorphischen Verrucano Schiefer und dem Calcare Cavernoso Kalkstein, die wiederum beide von undurchlässigen Flysch-Formationen bedeckt sind. Der Cavernoso Kalkstein ist oft intensiv verändert und mineralisiert. Er nimmt eine Form von Brekzien mit chalcedonhaltigen Elemente, die durch Drusenquarz zementiert sind, ein. Die Veränderung (Verkieselung, Kaolinisation, Sulfidierung) wird von Spuren von Stibnit- und Antimonoxiden sowie Barit und Quecksilber begleitet. Verwerfungssysteme, die als Leiter für die Mineralisierung fungiert haben können, sind vorhanden. Gesteinsproben, die aus dem veränderten Kalkstein genommen wurden, enthielten bis zu 0,8 g/t Gold.

Herr Franceschi, ein Direktor von Adroit Resources Inc., ist die qualifizierte Person nach den Richtlinien von NI 43-101. Er hat die in dieser Meldung enthaltenen geologischen Informationen bestätigt und genehmigt.


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekten für sein wachsendes Portfolio. Es sind derzeit 36.617.575 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6

Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038

www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca

Blackwell Investor Relations
Tel.: (416) 364-3123
Email: blackwell@tcn.net
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 
 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz