Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
RohstoffWelt - Die ganze Welt der Rohstoffe HomeKontaktRSS
Powered by: Powered by GoldSeiten.de
 
[ Druckversion ]

John Embry erwartet Anstieg des Goldpreises über mehrere Jahre

15.04.2010 | 7:45 Uhr | GoldSeiten.de
John Embry von Sprott Asset Management rechnet mit einem weiteren Anstieg des Goldpreises - und dies über mehrere Jahre. Gründe sieht er in der nachlassenden Produktion, dem abwertendes US-Dollar und dem unaufhaltsamen Beginn einer sich beschleunigenden Inflation.

Der Leiter des Sprott Gold and Precious Metals Fund geht davon aus, dass Gold enorm an Wert gewinnen wird. Die Ursache der zunehmenden Inflation ist seiner Meinung nach die Monetisierung der Verschuldung durch das vermehrte Drucken von Geld.

Wenn die Inflation voranschreitet, werden die Langfrist-Zinsen steigen. Dies führt dann zu einer weiteren Schwächung des US-Dollars. Außerdem - so Embry - setze sich Gold immer mehr als starker Gegenpol zum Dollar durch. Somit stelle das Edelmetall als Alternative zum Besitz der Fiatwährung die ultimative Sicherheit dar.

Der Experte betont auch die Tatsache, dass ein Großteil der weltweiten großen Lagerstätten bereits nahezu erschöpft sind. Neue Lagerstätten zu finden, sei schwierig und die Inbetriebnahme teuer und politisch problematisch.


© Redaktion GoldSeiten.de
 
Bookmarken bei Mister Wong Furl YiGG Wikio del.icio.us Webnews
A A A Schriftgröße
 

 
 
© 2007 - 2024 Rohstoff-Welt.de ist ein Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen! Alle Angaben ohne Gewähr!
Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.de (mind. 15 min zeitverzögert)

Werbung | Mediadaten | Kontakt | AGB | Impressum | Datenschutz