RTE Kuala Lumpur - (www.emfis.com / www.rohstoffe-go.de) - Die Palmöl-Futures in Malaysia gaben im heutigen Handel nach und fielen auf den tiefsten Stand seit fünf Tagen. Begründet ist dies an den global angekündigten Zinserhöhungen, was auf eine Abkühlung des Wirtschaftswachstum deutet.
August-Palmöl, der meistgehandelte Kontrakt an der Malaysia Derivatives Exchange rutschte heute um 2,6% auf 2.577 Ringgit je Tonne ab.
Seit Jahresbeginn liegt der Durchschnittspreis des Palmöls bei 2.128 Ringgit je Tonne. Damit bewegt sich der Preis um 47% über dem Durchschnitt des Vorjahreszeitraumes.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!